ÜBER MICH

JASMIN MARKER:
DER MENSCH HINTER MY-BUSINESS-COACH STELLT SICH VOR...

MEIN FOKUS.

Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt, und ich liebe die Arbeit mit und für den Menschen! Potentiale entdecken – das ist meine Passion! Seit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche bin ich ein äußerst verlässlicher Partner. Ich nehme jede Herausforderung an und widme mich nachhaltig meinen Klienten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

MEINE ZIELGRUPPE.

Sie als Mensch – vom Mitarbeitenden bis zum Geschäftsinhaber, ob Privatperson oder Firmenkunde.

MEINE COACHINGTHEMEN (Auszug).

 

  • Vision, Mission, Zukunft, Perspektive, (Neu-)Orientierung...
  • Change Management / Veränderungen in Berufs- und Privatleben (neue Aufgaben-, Wirkungsbereiche...)
  • Entscheidungscoaching
  • Selbstreflexion, persönliche Entwicklung (Kommunikation, Verhalten...)
  • Gesundheit, Resilienz, Mindfulness, Work-Life-Balance...
  • Intra-, interpersonale, organisationale Konflikte
  • ...

 

MEINE COACHING-ORTE.

Mein Standort ist die Mitte Deutschlands: Fulda. Aus diesem Grund coache ich auch von Hamburg bis München, von Trier bis Berlin und über Grenzen hinaus. Wo Sie sein wollen... da komme ich hin!


Jasmin Marker | My-Business-Coach Fulda

Jasmin Marker, M.Sc.

Business Coach | Coaching Fulda und Umgebung
Zertifiziert im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct)

VOM POTENTIAL ZUR PERFORMANCE.

Menschen wertfrei und wertschätzend zu begegnen – das ist meine Maxime. Potential und Stärken in meinen Klienten erkennen und nutzen, um diese für ihre Zielerreichung optimal einzusetzen und sie damit ebenso wirksam wie nachhaltig auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Das ist der Anspruch an meine Arbeit als Coach und mein Ziel!

MEIN HINTERGRUND.

Über 20 Jahre praktische Erfahrung ("Mittendrin statt nur dabei.") mit Menschen jedweder Couleur im beruflichen Kontext – davon 8 Jahre redaktionelle Erfahrung bei einer regionalen Tageszeitung und über 15 Jahre Projektarbeit in einer Unternehmensentwicklung mit Einblick in die Führungs- und Organisations-Entwicklung von Konzernen und Mittelstand – inspirierten mich dazu, die Menschen und deren Empfindungen, Wahrnehmungen und Verhalten zu verstehen und zu erforschen. Das Leben ist bunt – und die Menschen darin erst recht! Um mein 20jähriges in der Praxis angeeignete Wissen mit fundierten akademischen Kenntnissen anzureichern, habe ich parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit ein zweijähriges Masterstudium der Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.) absolviert und erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit reiften der Wunsch und die Idee vollends, mit meinen Erfahrungen, meinem Einfühlungsvermögen und meinem Know-how, Menschen zu ihren möglichen Bestleistungen zu führen. So schloss ich an mein Studium die zertifizierte Ausbildung zum Business Coach bei dem renommierten Institut für Coaching & Training V.I.E.L in Hamburg an und ließ mich ebenfalls erfolgreich durch den Deutschen Verband für Coaching & Training (dvct) zertifizieren. Ebenso absolvierte ich die Zertifizierung für die wissenschaftlich fundierte wie praxistaugliche Persönlichkeitsanalyse LINC Personality Profiler (LPP).

ICH BIETE.

Meine Expertise in Sparring, Beratung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte! Ich verbinde klare Rationalität mit feinfühliger Emotionalität! Meine Vorgehensweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Mit meinen eigenen Management-Erfahrungen, meinen Coaching-Tools und meinen fundierten wissenschaftlichen Kenntnissen wie z.B. der Arbeits-, Organisations- und Persönlichkeitspsychologie unterstütze ich meine Klienten, ihre verborgenen Ressourcen und Potentiale (wieder) zu entdecken. Um nachhaltige Ergebnisse zu erarbeiten und zu erzielen, benötigt es ebenso eine vertrauensvolle und positive Beziehung zwischen Coach und Klient (Coachee) auf Augenhöhe. Vertrauen und Loyalität stehen bei mir an erster Stelle – diese Werte basieren neben meiner persönlichen Haltung auch auf den Ethikrichtlinien des dvct, denen ich mich verpflichtet habe.

MEINE COACHINGANSÄTZE.

Systemisch, ressourcenorientiert sowie lösungs- und zielfokussiert mit humanistischem, konstruktivistischem Blickwinkel. Individuell an Ihr Anliegen angepasst fließt eine empirisch erfolgreiche Kombination aus NLP (Neuro-Linguistische-Programmierung) als auch der Positiven Psychologie (Mindfulness, Flow, Werte, Selbstwirksamkeit, Resilienz uvm.) in meine Arbeit ein. Diese wirken sich neben Gesundheit und Konzentration positiv auf die Kreativität aus, was eine Vielzahl von wissenschaftlichen Studien belegt. Lesen Sie gerne hier mehr über die Positive Psychologie.


Getreu der Devise "Try! Otherwise you'll never know." freue ich mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit! Sie erreichen mich hier !


MEINE MITGLIEDSCHAFTEN.

 

  • Deutsche Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung (DGPPF)
  • Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct; mein Coachprofil hier)
  • Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. 

 

ICH UNTERSTÜTZE.

 

  • Ärzte ohne Grenzen e.V.
  • DKMS gemeinnützige GmbH 
    (ehem. Deutsche Knochenmarkspenderdatei)
  • ...

 

Share by: